Fernwartung durch die COMSERVICE - Weil Effizienz unsere Stärke ist

Unser Downloadlink für den Quick-Support

Fernwartung per Remote Control
Laden Sie sich das Tool für den Quick-Support herunter. Wir benötigen lediglich von Ihnen die ID-Nummer sowie das angezeigte Kennwort. Die Fernwartung funktioniert nur solange Sie möchten und verschlüsselt ist sie auch noch.

All-In-One Software

Sicherer und schneller Support für Server, Desktop und Mobile

In der TeamViewer Software werden Lösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle vereint. Damit ermöglichen Sie unseren Servicemitarbeitern mittels verschlüsselter Fernwartung auf Ihren Computer zuzugreifen um Ihnen technischen Support zu geben.
Suchen Sie hier das für Ihr Betriebssystem passende Programm aus und führen es aus. Danach teilen Sie Ihrem Ansprechpartner Ihre Partner ID und das Kennwort mit (dies wird von der Fernwartungssoftware zur Verfügung gestellt). So einfach.

COMSERVICE nimmt den Schutz der Privatsphäre unserer Kunden und Partner und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb verfügt TeamViewer über verschiedene Mechanismen, die Sie vor einem unbefugten Zugriff auf Ihre Geräte schützen und dadurch die Sicherheit Ihrer Daten und Ihre Privatsphäre gewährleisten.

Welche Sicherheitsmechanismen bietet TeamViewer?

Zugriff
Ein Zugriff auf Ihre Geräte ist nur mit deren TeamViewer-ID und Kennwort möglich. Es ist generell NICHT möglich, einen Rechner unbemerkt per Fernwartung zu kontrollieren, da nach einer erfolgten Trennung ein neues Kennwort nötig ist. Mit jedem Neustart von TeamViewer wird ein neues Kennwort erstellt. Dadurch sind mehrmalige Verbindungen ausgeschlossen, falls Sie TeamViewer nach Verbindungsende schließen. Dies sollten Sie auch machen. Falls Sie den Zugriff auf Ihr Gerät gewähren, wird am rechten unteren Rand Ihres Bildschirms ein kleines Dialogfenster angezeigt.

Dateiübertragungen von oder auf Ihren Rechner
Für sicherheitsrelevante Funktionen wie Dateiübertragung ist Ihre Bestätigung erforderlich. Es ist ausgeschlossen, dass Dateien ohne Ihre Kenntnis auf Ihr Gerät übertragen werden. Hoch verschlüsselte Verbindungen (dieselben Standards wie für HTTPS oder SSL). Diese Verschlüsselung gilt nach heutigem Stand der Technik als vollkommen sicher und wird von Regierungseinrichtungen und Finanzinstituten genutzt.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr TeamViewer-Konto
Schützen Sie Ihr Konto zusätzlich zu E-Mail und Kennwort mit einem zusätzlichen, optionalen Faktor.

Grundsätzlich gilt: Gewähren Sie niemandem Zugriff auf Ihre Geräte, den Sie nicht kennen oder dem Sie nicht vertrauen.



Fernwartungsvereinbarung

Die Fernwartung findet mit einem Programm unserer Wahl statt. Das Fernwartungsprogramm ermöglicht uns aus der Ferne mit bestehender Internetverbindung direkt auf Ihrem Computer Aktionen und/oder Wartungen durch zu führen. Dabei werden Tastaturanschläge und Mausbewegungen übertragen und können bei Bedarf von Ihnen am Bildschirm mitverfolgt werden.

Für jede Fernwartung benötigen wir Ihre Zustimmung. Dabei macht es keinen Unterschied, ob vereinbarungsgemäß eine Fernwartungssoftware mit Installation und uneingeschränkter Zugriffsmöglichkeit oder ohne Installation mit temporärer Zugriffsmöglichkeit verwendet wird.

Bei Verwendung der temporären Fernwartungssoftware ist ein weiteres oder späteres Einloggen unsererseits nicht möglich. Bei jeder neuen Verbindung über die Software wird ein neues alphanumerisches Kennwort generiert, welches Sie uns mitteilen müssen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zur Fernwartungsvereinbarung sind wesentlicher Bestandteil des Vertrages, die ich mit dem Klick auf den Button „Fernwartung starten“ akzeptiere.


Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Fernwartung (Stand 01.10.2017)

1. Allgemeines
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage aller Fernwartungsarbeiten der Firma COMSERVICE.

2. Leistung und Haftung – PC Fernwartung und Support
2.1 Grundlage der Dienstleistung ist diese vom Auftraggeber, durch Herunterladen und Starten der Fernwartungssoftware und insbesondere durch das Übermitteln des Zahlencodes an uns, akzeptierte Fernwartungsvereinbarung.

2.2 Die Sicherung aller Daten (inklusive Betriebssystem und Software) obliegt ausschließlich dem Auftraggeber. Die Firma COMSERVICE übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste, die im Rahmen einer Fernwartung erfolgen. Der Ersatz von Folgeschäden, Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist in jedem Fall ausgeschlossen.

3. Ausführungstermin
Der Auftragnehmer ist bestrebt, die Ausführung des Supports so schnell wie möglich durchzuführen. Ein Anspruch auf eine Terminausführung besteht nicht.

4. PC Fernwartung und Support
Ein Anspruch auf Dienstleistung besteht nicht. Die Firma COMSERVICE behält sich vor, die Dienstleistung ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder bei zeitlicher oder räumlicher Unmöglichkeit einen späteren Termin hierfür anzusetzen.

5. Gewährleistung/ Haftungsausschluss
Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der vereinbarten Leistung dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.

6. Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte Dritter
6.1
Die Firma COMSERVICE übernimmt keine Haftung dafür, dass die Vertragsprodukte keine gewerblichen Schutzrechte oder Urheberrechte Dritter verletzten. Der Kunde hat die Firma COMSERVICE von allen, gegen ihn aus diesem Grund erhobenen Ansprüchen, unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

6.2 Die Firma COMSERVICE übernimmt keine Haftung für fehlende Softwarelizenzen.